Rhythm & Blues Syndicate Trio

Samstag 12.11.16 - 19:00 Uhr



Abendkasse k.A.
kein Eintritt - Hutspende erwünscht k.A.


Beschreibung

Rhythm, Blues, Rock and Soul
Ob der erdige Rhythm & Blues aus Chicago, der treibende Beat des frühen Rock 'n' Roll und Soul aus Memphis oder der aufregend neue Sound und Groove der Rockmusik der späten 60'er und 70'er Jahre; das alles und noch mehr haben sich die drei Musiker von Rhythm & Blues Syndicate auf
die Agenda geschrieben!

Mit seiner prägnanten Stimme und seinem vielseitigem Gitarrenspiel, mal erdig bluesig, mal groovend funky, wenn nötig auch mal krachend rockig, führt Frontmann Elmar Geldner die Mitglieder des Syndikats durch alle Facetten des Blues, Rock und Soul!

Für den Groove der Combo zeigen sich Wolfgang Jankovsky am Schlagzeug und Michael Steinle am Bass verantwortlich. Die bereits in anderen Formationen bewährte Rhythm Section sorgt für das entsprechende, solide Fundament der Band.

Bei Rhythm & Blues Syndicate kommt über ein Jahrhundert zum Teil internationale Live-Erfahrung zusammen! Die drei Musiker spielen einen mitreißenden Mix aus Blues, Rock, Soul, Boogie und Funk und überzeugen mit ihrer eigenen Interpretation zahlreicher Klassiker des Genres!

Elmar Geldner -- guitar, vocals
Wolfgang Jankovsky -- drums
Michael Steinle ? bass




Veranstaltungsort