Mybrotzeit

Saturn Tübingen

Umbrisch-Provenzalischer Markt 2011

0 Kommentare

Es wehte mal wieder ein Hauch von Mittelmeer durch die malerischen Gassen Tübingens. Beim Umbrisch-Provenzalischen Markt präsentieren die Händler aus Aix-en-Provence und Perugia von Donnerstag bis Sonntag ihre regionalen Spezialitäten an den liebevoll geschmückten Ständen. Das mediterrane Markttreiben lockt jährlich über hunderttausend Besucher aus Nah und Fern in die Tübinger Altstadt.

Vier Tage lang wurde in den Gassen rund um den historischen Marktplatz geschaut, gebummelt, geschlemmt und gefeiert. Freunde französischer Chansons und volkstümlicher italienischer Weisen kamen ebenso auf ihre Kosten wie die Liebhaber von Bouillabaisse, Bordeaux und Bardolino. Abgerundet wurde der Markt durch den Stadtlauf mit vielen namhaften nationalen und internationalen Läufer/innen am Sonntag.

Weitere Fotos
Weitere Fotos zum Umbrisch-Provenzalischen Markt 2011 gibt es hier in der Fotogalerie.

Video
Ein Film von: www.jbmovie.de

Musik: Le Retour von Chakidor (Quebec)
www.chakidor.com