Dj »dj Loff » Profil

Quelle
Urheber: Andreas Leutloff Lizenz:


Biografie

26.04.1963 in Stuttgart geboren, verheiratet zwei Kinder, Diplompädagoge.

Beschreibung

Erste Auflegerfahrungen mit 16 Jahren im Jugendhaus Herrenberg. Danach während meines Studiums bei den EKW- und Pädagogenfesten. Von 1994 bis 2013 habe ich regelmäßig im Cafe Nepomuk in Reutlingen aufgelegt. Nebenher werde ich zunehmend auch für Einzelveranstaltungen gebucht, so z.B. 2012 für das Stadtteilfest im Französischen Viertel in der Panzerhalle oder für runde Geburtstage, Jubiläen und Hochzeiten. Aktuell lege ich einmal im Monat im Club Voltaire die "TanzBar" auf.
Da ich seit 34 Jahren tanzbare Musik sammle, habe ich einen relativ breiten musikalischen Horizont und mische gerne verschiedene Musikstile, Neues und Altes. Bei der TanzBar gibt es Jazz, Soul, Funk und jazzige Electronic zu hören und tanzen. Hier mische ich auch alte und aktuelle Stücke.


Musikrichtung(en)

70er »  Disco, Funk, Jazz, Pop, Rock, Roots-Reggae, Soul

80er »  Black, Elektro, Latin, Rock

90er »  Black, Dance, House, Jazz, Rock

Black Music »  Funk, Hip Hop, Jazz, Rap, Soul

Elektronische Musik »  Dance, House

Jazz »  Acid Jazz, Jazzfunk, New Orleans Jazz, Nu Jazz, Smooth Jazz, Swing

Latin »  Bossa Nova, Mambo, Salsa, Tango