Theater

MASCKARA THEATER

Limpo, der Pinguin ohne Frack

Sonntag 26.03.17 - 15:00 Uhr



Abendkasse 7,00 Euro
Kinder bis 16 6,00 Euro


Beschreibung

http://masckaratheater.net

für Kinder & Erwachsene

MasckaraTheater spielt “Limpo, der Pinguin ohne Frack” und lässt uns alle mit dem Wiederaufnahmefest die Kälte des Winters vergessen. Unter dem Motto „Frühlingserwachen“ überrascht das Ensemble das Tübinger Publikum mit einer einmaligen Veranstaltung, die viel mehr als eine reine Theateraufführung zu bieten hat. Spiele und Mitmachangebote erwarten kleine und große Zuschauer, lassen sie mit den Schauspielern in Kontakt treten und verwandeln sie letztendlich in wichtige Akteure eines bunten Fests. Alles mit den interkulturellen Zutaten, die wir vom MasckaraTheater kennen.
Das Stück „Limpo, der Pinguin ohne Frack“ wurde 2016 erfolgreich auf zahlreichen Bühnen gespielt. Es erzählt die Geschichte eines kleinen und armen Pinguins, der sich von seinen Eltern verabschiedet und sich auf der Suche nach dem Glück begibt. Mutig und zuversichtlich übersteht er große Abenteuer, lernt klauende Vögel, Robbenpolizisten, adlige Möwen, freche Enten und furchterregende große Bären kennen. Er trifft die Kraft der Natur, um am Ende das „Anders- und doch Gleich-Sein“ aller Lebewesen zu entdecken.
Frei nach einer Erzählung des italienischen Schriftstellers Silvio D’Arzo / Regie und Dramaturgie: Laura Conte / Schauspiel: Noemi Fulli, Thomas Schatz, Arianna Schillinger

Eintrittspreise: 7 € Erwachsene/ 6 € Kinder bis 16 Jahre / Freikarten für Geringverdiener, Hartz 4-Betroffene und Flüchtlinge gibt es an der Kasse. Reservierung : 07071-49638 / masckaratheater @gmail.com




Veranstaltungsort

Sudhaus

Hechinger Str. 203
72072 Tübingen

Lageplan