Apéro littéraire

Le mystère Henri Pick / Das geheime Leben des Monsieur Pick

Freitag 28.04.17 - 19:15 Uhr



Vorverkauf frei
Abendkasse frei


Beschreibung

Programmänderung: Der Apéro littéraire findet um 19:15 Uhr im Institut statt!

Le mystère Henri Pick / Das geheime Leben des Monsieur Pick (David Foenkinos)

Gelesen von Hélène Arjakovsky und Lukas Beck.
In französischer und deutscher Sprache.
Dazu gibt es leckere Flammkuchen von Tartes Cézanne! Eintritt frei.

Im bretonischen Finistère, am wind- und wellenumtosten »Ende der Welt«, gibt es eine ganz besondere Bibliothek. Sie sammelt Bücher, die nie erscheinen durften. Eines Tages entdeckt dort eine junge Pariser Lektorin ein Meisterwerk und der Roman wird zum Bestseller. Der Autor, Henri Pick, war der Pizzabäcker des Ortes. Seine Witwe beteuert, er habe zeit seines Lebens kein einziges Buch gelesen und nie etwas anderes zu Papier gebracht als die Einkaufslisten – ob er ein geheimes Zweitleben führte? Diese verrückte Geschichte spornt viele Menschen an, selbst Neues zu wagen...




Veranstaltungsort

Deutsch-Französisches Kulturinstitut

Doblerstraße 25
72074 Tübingen

Lageplan