Zwischen den Jahren

Freitag 24.03.17 - 22:30 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Drama, Thriller | Deutschland 2017 | 96min. | ab 12 Jahren | Regie: Lars Henning | mit: Peter Kurth, Catrin Striebeck, Karl Markovics


Vor Jahren wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt, doch nun wird der wortkarge, etwas grobschlächtige Becker aus dem Gefängnis entlassen. Sein altes Leben und seine grausame Tat liegen lange zurück und nun will er einfach nur einen Neuanfang. Er findet auch tatsächlich einen Job und lernt die Putzfrau Rita kennen, der er sich zaghaft nähert. Doch dann holt ihn seine Vergangenheit wieder ein, als plötzlich Dahlmann auftaucht, dessen Frau und Tochter Becker vor 18 Jahren bei einem schiefgegangenen Einbruch erschossen hatte. Becker bittet Dahlmann um Vergebung, doch der hat nur Rache im Sinn und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Egal was Becker tut, Dahlmann lässt sich nicht besänftigen, so dass es irgendwann nur noch einen einzigen Ausweg zu geben scheint...




Veranstaltungsort

Kino Arsenal

Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen

Lageplan