Mittwochsbühne: Joris Rose und Acronyco live im Café Haag

Mittwoch 22.03.17 - 21:00 Uhr



Vorverkauf frei
Abendkasse frei


Beschreibung

Nicht verzagen, Freunde fragen!

Auch wenn die Hawelkis krank sind, muss die Mittwochsbühne nicht ausfallen, denn die Tübinger Band Acronyco ist morgen Abend bei uns.

Als Support-Gig haben sich noch den wundervollen Joris Rose dabei, der vorab die Stimmung etwas warmsingt.

Kommt vorbei, bringt Freunde mit, es wird herrlich!


Joris Rose

Ein Tritt, Ein Schlag, eine Schleife die, als ob sie der Unendlichkeit entrinnt, ihren Anfang wieder findet und sich dem Allgemeinen fügt.
Euphorisch aber dennoch einfühlsam zupft, hämmert, streicht Joris Rose die Gitarre, erschafft sich Welten die er in den Kreislauf seiner Loopstation schickt und dem Spiel von Gitarre und Schlagzeug tiefe verleiht.

Der Herrenberger Singer-Songwriter Joris unterhält mit seiner Gitarre und warmen Worten alleine oder zu zweit – dann gemeinsam mit einem Schlagzeuger oder Perkussionisten.
Seine Songs voller einfühlsamer Melodien und durchdachten Texten pendeln sich irgendwo zwischen Folk und Akustik-Pop ein und fürchten sich nicht vor Experimenten mit der Loop Station oder einer Ukulele.

Facebook:
https://www.facebook.com/JORISROSE/

Homepage:
https://jorisrose.bandcamp.com/album/ginger-silence

Acronyco

Acronyco ist an das italienische Adjektiv „acronico“ angelehnt, was
„zeitlos“ bedeutet. Dieses Attribut soll für Musik stehen, die ein Mosaik aus vielen verschiedenen Elementen und Genres ist. Acronyco sind vier Freunde aus Tübingen, die von Blues bis Musical alle ihre eigene Richtung haben und zusammen etwas Neues kreieren wollen. Das hat zu einer Akustik-Pop/Rock Richtung in deutscher, englischer und italienischer Sprache geführt. Die Band nimmt alles, was neben dem Proben für die Live-Performance anfällt selbst in die Hand. Selfmade ist das Motto!

Weitere Infos unter:

Facebook:
https://www.facebook.com/acronyco/

Homepage:
https://www.acronyco.com/

Wie immer ab 21 Uhr. Eintritt frei - Spenden für die Künstler erwünscht




Veranstaltungsort

Kino Atelier / Café Haag

Am Haagtor 1
72070 Tübingen

Lageplan