„farbe-kontrast-struktur“

die aktuelle Ausstellung der arTÜthek in der Stadtbücherei zu den Öffnungszeiten

Dienstag 23.05.17



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Die Stadtbücherei zeigt Werke von Heide Bruder, Max Egorov und Margarete Warth, die bei der Internetgalerie arTÜthek geliehen oder gekauft werden können.

Die freischaffende Künstlerin Heide Bruder lebt und arbeitet in Tübingen. In ihren Werken übersetzt sie gesammelte Eindrücke in eine abstrakte, expressive Bildsprache. Sie malt Acrylbilder, schafft aber auch Filz- und Drahtobjekte. Max Egorov lebt ebenfalls in Tübingen und widmet sich insbesondere der Porträt- und Straßenfotografie. Der ungewöhnliche Blick auf Alltägliches und das sensible Spiel zwischen Licht und Schatten charakterisieren seine Arbeiten. In der Stadtbücherei zeigt er Fotografien zum Thema Farben und Kontraste. Margarete Warth ist Dozentin für künstlerische und therapeutische Fächer. Als freischaffende Künstlerin ist sie eine Meisterin der Grautöne und der Abtönungen. In einer von Reizüberflutungen und farbsatten Bildern geprägten Welt wirken ihre Werke wie Spuren, Zeichen oder Hinterlassenschaften.

21. März bis 22. Juni 2017
dienstags bis freitags 10.30 bis 19 Uhr
samstags 10.30 bis 14 Uhr
Eintritt frei

Schauen sie rein: https://www.kulturnetz-tuebingen.de/virtuelleartothek/




Veranstaltungsort

Stadtbücherei Tübingen

Nonnengasse 19
72070 Tübingen

Lageplan