25 Jahr Marktladen präsentiert

DER FEIERABENDBAUER

Ein Monolog mit Musik drin

Donnerstag 27.04.17 - 20:00 Uhr



Vorverkauf 12,00 Euro
Abendkasse k.A.
VVK erm. 10,00 Euro


Beschreibung

HTTP://DERMARKTLADEN.DE
WWW.THEATER-LINDENHOF.DE

Die Krisen der Welt machen auch vor der Haustür der Bauern im Ländle nicht
Halt. Der Karl Hofreiter verkauft seinen letzten Acker und geht mit seinem „Leiterwägele“ los. Über die Dörfer treibt ihn die Sehnsucht nach Süden. In der Wirtschaft hat er gerade eine Runde Schnaps ausgegeben, er „döbert“ über die Wirtschaft vornedran, über die Politik, die ihn allein zurücklässt mit seinem „Sach“. Er wird zum Binnenflüchtling im eigenen Land, zum Nomaden, der seine Heimat liebt. Die Kühe, Sauen und anderes „Ziefer“- seine Tiere haben es bei ihm „schön gehabt“. Er hält nichts von der Holsteinkuh, der Turbokuh, die 10.000 Liter Jahresleistung produziert und zur Miss Germany gekürt wird. Er hat noch Träume und erinnert sich gerne an Maria, seine erste Liebe, die als Gastarbeiterkind italienisch keck in sein Leben spaziert war. Seine Erika, deren Äcker an seine grenzten, ist schon „hinüber“ gegangen, mit ihr hat er ein Leben lang geackert. Jetzt will er`s nomol wissen und durchblättert sein Leben mit wunderfitzigem Humor und Bauernschläue. Vielleicht landet er ja bei seiner Maria in Italien…
Berthold Biesinger (Schauspiel)/ Victor Oswald (Musik)/ Regie: Dietlinde Ellsässer

TICKETS: https://shop.reservix.de/reservation/plan_reservation.php?vID=621&eventGrpID=228759&eventID=1008231




Veranstaltungsort

Sudhaus

Hechinger Str. 203
72072 Tübingen

Lageplan