Konzert

Gospelmesse "CREDO" von Tore W. Aas

Chor Liron präsentiert

Samstag 27.05.17 - 19:30 Uhr



Abendkasse k.A.
Eintritt frei - Spenden erbeten k.A.


Beschreibung

CREDO nach über 6 Jahren endlich wieder live - Konzert mit dem Chor Liron
Der Chor LIRON lädt herzlich ein, nach über 6 Jahren wieder einmal die Messe CREDO aus der Feder von Tore W. Aas zu genießen. Im Rahmen der Aktion „Rund ums Buch“ der Adventgemeinde Tübingen am 27./28. Mai 2017 führt LIRON zusammen mit der Lironband diese einmalige Komposition auf. CREDO ist dabei weder typisch Messe noch typisch Gospel. Meditative Lieder wechseln sich mit christlich-popularmusikalischen Songs sowie Kirchenliturgien aus der norwegisch-lutheranischen Kirche ab und schaffen so einzigartige Mischung.


LIRON ist ein 22-köpfiger überkonfessioneller Gospelchor aus dem weitläufigen Raum Tübingen, Reutlingen, Stuttgart, Rastatt, Spaichingen, Benediktbeuren und Friedensau. Der Name stammt aus dem Hebräischen (li-ron) und bedeutet „mein Lied/meine Freude“.
Gegründet wurde der Chor vor über acht Jahren anlässlich eines Kirchengemeindejubiläums. Er tritt zu verschiedenen Anlässen auf. Die 8-köpfige Band ergänzt mit ihrer Professionalität und Kreativität bestens die großartigen Stimmen und die groovige Ausdrucksweise des Chores.




Veranstaltungsort

Adventgemeinde Tübingen

Moltkestraße 26
72072 Tübingen

Lageplan