„Mein Herz und ich“ - Gottesdienst für Groß & Klein mit dem Kinderchor und Tauferinnerung

Sonntag 25.06.17 - 09:30 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Wir feiern einen Tauferinnerungs-Gottesdienst rund um Paul Gerhardts Lied „Geh aus, mein Herz, und suche Freud“. Die Kinder des Kinderchores „Die Lütten“ singen dazu Teile aus dem Singspiel „Mein Herz und ich“ von Rainer Bohm. Pfarrer Kim Apel

Lied und Singspiel führen uns hinaus in die blühende Natur: Da sehen wir schön gekleidete Tulpen, stellen uns unter Apfelbäume und hören fleißige Bienen summen. Und unverhofft werden wir selbst zu schönen Blumen und Bäumen, die Gottes Segen erblühen lässt. Unsere Taufe ist ein wunderbares Zeichen dafür, wie reich uns Gott beschenkt hat. Wer möchte, kann darum auch seine Taufkerze mitbringen. Wir werden sie im Gottesdienst entzünden!




Veranstaltungsort

Stiftskirche Tübingen

Münzgasse 12 (Holzmarkt)
72070 Tübingen

Lageplan