Lesung für Kinder ab 9 Jahren

Andreas Steinhöfel

Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch

Mittwoch 15.11.17 - 17:00 Uhr



Vorverkauf 12,00 Euro
Abendkasse 12,00 Euro
OSIANDER-Karte und Schüler 8,00 Euro


Beschreibung

Endlich gibt es Neues von Rico und Oskar!

Es weihnachtet in der Dieffenbachstraße und natürlich läuft nichts nach Plan. Die Bäume sind zwar geschmückt, aber wer mit wem feiert, wird kräftig durchgemischt. Und warum verschwindet ständig so viel Essen – füttert Oskar etwa noch jemanden durch? Als ein Schneesturm über Berlin hereinbricht und niemand mehr raus kann, ist das Chaos perfekt. Genau der richtige Zeitpunkt für die Ankunft eines neuen Geschwisterchens für Rico.

Andreas Steinhöfel wurde 1962 in Battenberg geboren. Er arbeitet als Übersetzer und Rezensent und schreibt Drehbücher – vor allem aber ist er Autor vielfach preisgekrönter Kinder- und Jugendbücher. Als erster Kinder- und Jugendbuchautor ist er außerdem Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung.

https://www.osiander.de/veranstaltungen/tuebingen.cfm?evt_id=2550




Veranstaltungsort

Kino Museum

Wilhelmstr. 3
72074 Tübingen

Lageplan