Das Gesetz der Familie (OmU)

Samstag 19.08.17 - 21:30 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Drama, Krimi, Thriller | USA 2016 | 99min. | ab 16 Jahren | Regie: Adam Smith | mit: Michael Fassbender, Brendan Gleeson, Lyndsey Marshal


Colby Cutler hält wenig von Autoritäten und der Gesellschaft. Er hat seinen Sohn Chad dazu erzogen, außerhalb dieser zu leben, und ihn auch schon früh in seine kriminellen Machenschaften verstrickt, so dass dieser sich zeitlebens auf der Flucht vor der Polizei befand. Nun ist Chad selbst Vater und mit der Frage konfrontiert, wie er Sohn Tyson erziehen soll. Er will diesem ein anderes Leben ermöglichen und ihn unter anderem zur Schule schicken. Als Colby davon erfährt, ist er verärgert und setzt gleich dazu an, Chad und auch Tyson in neue kriminelle Aktivitäten einzubeziehen. Er ersinnt einen Plan für einen riskanten, aber sehr lukrativen Raubzug und Chad muss sich entscheiden, ob er noch einmal mitmachen will oder endgültig aussteigt...




Veranstaltungsort

Kino Arsenal

Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen

Lageplan