KONZERT: Hawelka

Samstag 21.10.17 - 20:30 Uhr



Abendkasse 7,00 Euro
Studenten 5,00 Euro


Beschreibung

Hawelka kommen wieder in ihr Tübinger Wohnzimmer. Endlich wieder! :)

Das Stuttgarter Blues/Pop-Trio Hawelka hat sich's im Café Haag gemütlich eingerichtet: einen Lieblingsplatz an der Bar samt Lieblingsgetränk - und wenn die Drei auf der Bühne stehen, auch mit Lieblingsmenschen. Ja, die Musik von Hawelka passt zum Haag: mal verträumt, mal aufbrausend, mal tief in der Nacht verortet, mal ganz im Hier und Jetzt. "Manchmal g'spritzt und manchmal klar", sang einst Falco - und auch der ging bekanntlich gern in das namensgebende Wiener Kaffeehaus Hawelka.

Hawelka würden als Referenz noch The Doors dazuschreiben: die Stimme des Sängers Petr Novak lässt auch gar keinen anderen Schluss zu. Osteuropäischen Akzent gibt's obendrauf.

An diesem Abend spielen Hawelka Zuhörmusik, es gibt Lieblingslieder und selten gehörte Songs - und natürlich hat die Band auch ihr aktuelles, viertes Album "Das Fest" mit im Gepäck, das im vergangenen Herbst bei einer überschäumenden Release-Party vorgestellt wurde - im Haag, logisch.

Weitere Infos unter:

https://www.hawelka-band.de
https://www.facebook.com/Hawelka.Band/

Abendkasse: 7€, Studenten: 5€




Veranstaltungsort

Kino Atelier / Café Haag

Am Haagtor 1
72070 Tübingen

Lageplan