Jazzclub Tübingen präsentiert

South Quartet

Mittwoch 15.11.17 - 20:30 Uhr



Abendkasse 12,00 Euro
Schüler/Studenten 5,00 Euro


Beschreibung

Hinter dem South Quartet mit Ull Möck, Markus Bodenseh, Matthias Daneck und Peer Baierlein verbergen sich vier Musiker, die sich im süddeutschen Raum und weit darüber hinaus einen Namen gemacht haben. Die Freunde kennen sich schon aus frühester Jugend, haben sich dann aus den Augen verloren, bis sie schließlich 2014 die Idee hatten, eine gemeinsame Band zu gründen. Ein Wiedersehen nach vielen, vielen Jahren.
Das South Quartet gehört zu einer neuen Generation von Jazzmusikern, die keine Vorurteile kennen, ausschließlich Eigenkompositionen spielen, aber doch an der Tradition anknüpfen und sich gleichzeitig mit Hilfe von neuen Mitteln auf noch unbekanntes Terrain begeben.
Musik, die sich gerne als „Jazz“ bezeichnen lässt, sich aber auch durch Offenheit gegenüber anderen Musikstilen auszeichnet. Musik, bei der Authentizität und unbekümmerte Kreativität im Vordergrund stehen.

Eintritt: 12 €, Schüler/Studenten: 5 €

Peer Baierlein (tp)
Ull Möck (p)
Markus Bodenseh (b)
Matthias Daneck (dr)




Veranstaltungsort

Club Voltaire

Haaggasse 26b
72070 Tübingen

Lageplan