Der Nobelpreisträger (OmU)

Mittwoch 15.11.17 - 22:15 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Komödie | Argentinien 2016 | 117min. | Regie: Mariano Cohn, Gaston Duprat | mit: Oscar Martinez, Nora Navas, Manuel Vicente


Venedig 2016 Bester Hauptdarsteller | Goya 2017 Bester lateinamerikanischer Film

„Meine Figuren haben es nie geschafft, herauszukommen, ich habe es nie geschafft, zurückzukehren“, sagt Literaturnobelpreisträger Daniel Mantovani über seinen verschlafenen Heimatort in der argentinischen Provinz. Als er zum ersten Mal nach 40 Jahren eine Einladung an den Schauplatz aller seiner Bücher annimmt, freut er sich auf das Wiedersehen mit der ersten Liebe, den alten Freunden und Bekannten. Doch die realen Vorbilder für die skurrilen Gestalten aus seinen Romanen sind nicht alle zufrieden mit ihrem „Schöpfer“. Als Mantovani von einer jugendlichen Dorfschönheit im Hotelzimmer aufgesucht wird, nimmt das Unheil unerbittlich seinen Lauf...

DER NOBELPREISTRÄGER ist eine furiose Komödie über die Gespenster der Vergangenheit, glänzt mit intelligenten und wunderbar bissigen Dialogen und war in den lateinamerikanischen Kinos ein fulminanter Publikumserfolg.

„Ein großes Vergnügen.“ The Hollywood Reporter

„Erinnert an die großen italienischen Komödien“ Le Figaro




Veranstaltungsort

Kino Arsenal

Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen

Lageplan