" > " >

Digitaler Schnitt

Modul 3

Sonntag 19.11.17 - 10:00 Uhr





Beschreibung

In Modul 3 wird es technisch: Der digitale Schnitt ist an der Reihe. Wie bereite ich ein Interview auf oder mische Text mit Musik? Welche Funktionen brauche ich zur Produktion eines Jingles? Und wie mixe ich mir einen fertigen Radiobeitrag?
Um diese Themen geht es um Modul 3 des Einführungskurses "Digitaler Schnitt"

Wir bieten unsere Workshops für Einsteiger als Modulsystem an. So haben alle Interessierten die Möglichkeit, die Kurse in einzelnen Modulen oder als Gesamtkurs zu belegen. Alle Module sind notwendig, um die Sendelizenz für die Wüste Welle zu erhalten.

Beim einführenden Basisworkshop kann sich jedeR anhand von praktischen Übungen und anleitenden Kurzvorträgen einen Überblick vom Radiomachen verschaffen, auch einfach mal nur reinschnuppern ist hier möglich. Im Vordergrund stehen Kreativität und Spaß an der aktiven Radioarbeit. 

In den vier anschließenden Workshop-Modulen wird dann das im Basisworkshop erlernte Grundwissen zu speziellen Themen vertieft und ausgebaut. Auch langjährige RadiomacherInnen können hier ihre Kenntnisse auffrischen.

Inhalte von Modul 3:

  • Arbeiten mit digitalen Schnittprogrammen
  • Bedienung von Schnittplätzen
  • Praktisches Audioschnittprojekt
  • Vorproduktionsroutine bei der Wüsten Welle
  • Bedienung des Mediaservers

 




Veranstaltungsort

Freies Radio Wüste Welle

Hechinger Straße 203
72072 Tübingen

Lageplan