Cine Espanol: El bar (OmU)

Montag 11.12.17 - 20:00 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Ein Spielfilm von Álex de la Iglesia
Spanien 2017 | 102 Min. | Originalfassung (Spanisch) mit deutschen Untertiteln


Ein ganz normaler Vormittag, mitten auf einem belebten Platz in Madrid. Leute sitzen in einer Bar. Plötzlich wird einer der Gäste auf dem Weg nach draußen in den Kopf geschossen. Ein weiterer
Gast, der ihm zu Hilfe eilt, bricht tödlich verwundet auf der Straße zusammen. Entsetzt suchen alle nach einer Erklärung für das mysteriöse Geschehen. Warum ist der Platz vor der Bar sofort menschenleer? Sitzt ein Scharfschütze auf einem der umliegenden Dächer? Kann nicht jeder hier der Mörder sein? Im Überlebenskampf zwischen Terrorangst und Zuversicht, Egoismus und Solidarität brechen Gier, Hass und Hilfsbereitschaft auf. Kultregisseur Álex de la Iglesia beweist mit dieser pechschwarzen Thriller-Satire einmal mehr, dass er als enfant terrible des europäischen Genrefilms weiterhin auf der Höhe der Zeit ist. El Bar lief 2017 im Wettbewerb der Berlinale außer Konkurrenz.




Veranstaltungsort

Kino Arsenal

Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen

Lageplan