TheaterGesprächsrunde:

BÜHNE FÜR MENSCHENRECHTE

Asyl-Dialoge

Freitag 19.01.18 - 19:00 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Die ASYL-DIALOGE erzählen von Begegnungen, die Menschen verändern, von gemeinsamen Kämpfen in unerwarteten Momenten – eine dieser Geschichten spielt in Osnabrück, wo seit März 2014 ein breites Bündnis solidarischer Menschen bereits 30 Abschiebungen verhindern konnte und somit für viele bundesweit zum Vorbild wurde.
Wir hören diese Geschichte aus erster Hand, aus der Perspektive zweier junger Aktivist*innen, die gezwungen sind, sich ein Katz- und Mausspiel mit der Polizei zu liefern. Die Geschichte konfrontiert uns mit der Frage, wie viel Mut wir entwickeln können, wenn aus zunächst lose verbundenen politischen Akteur*innen gute Freund*innen werden.
Die ASYL-DIALOGE entstanden in ausführlichen Interviews. Ohne sprachliche Veränderungen fließen Auszüge daraus in das dokumentarische Theater ein.
Im Anschluss an die Vorstellung findet ein Nachgespräch mit Aktivist*innen zur aktuellen Situation in Tübingen statt.
Gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL im Auftrag des BMZ, Brot für die Welt, LEZ Berlin.

www.buehne-fuer-menschenrechte.de




Veranstaltungsort

Sudhaus

Hechinger Str. 203
72072 Tübingen

Lageplan