LUXURIA

Samstag 24.02.18 - 20:00 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Stimme und Konzept: Kim Bormann
Musik: Esther Brockmann

Eine Nacht. Zwei Frauen. Alkohol. Gedämmtes Licht.
„Es gibt zwei Möglichkeiten, an mich heranzukommen: Durch Küsse oder mit Hilfe der Phantasie. Doch es besteht eine Rangordnung: Küsse allein genügen nicht.“
Die Poetik einer vergangenen Welt gepaart mit elektronischen Klängen. Es geht um Sex. Erotik. Sinnlichkeit. Liebe. Sehnsucht. Fleisch. Triebe. Anais Nin, geboren 1903, Schriftstellerin und Psychoanalytikerin, berühmt geworden für ihre expliziten Tagebücher und ihre Erotika. Eine Frau seziert und zelebriert das Leben, schonungslos, offen, leidenschaftlich, poetisch. Henry Miller, geboren 1891, „Gangsterautor“, provokant, direkt, dreckig und wie Nin hemmungslos dem Leben verfallen. Zwei Autoren. Eine Liebe. Zur Literatur. Zum Leben. Zum Sex.
Eine Nacht. Zwei Frauen. Eine Bar......
„Ist der Wunsch nach Orgien ein Stadium, das man durchmachen muss?“ Anais Nin




Veranstaltungsort

Zimmertheater Tübingen

Bursagasse 16
72070 Tübingen

Lageplan