FlamencoJazz

ANTONIO LIZANA & Oriente

Dienstag 24.04.18 - 20:00 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Was haben Flamenco und Jazz miteinander zu tun. Wenn man eine Stimme hat wie Antonio Lizana und das Saxofon so virtuos beherrscht, wenn sich beide Talente mit hoher Improvisationskunst und der Neugier auf gemeinsame Wurzeln unterschiedlicher Klangwelten verbinden – dann wachsen diese Welten auf das Verführerischste zusammen. „Oriente“, das jüngste Album der Band, bringt nun dazu den Reichtum und die Schönheit arabischer Musik mit ins Spiel.

Antonio begann mit dem Saxofonspiel mit 10 Jahren am Conservatorium in San Fernando (Cádiz) und belegte frühzeitig Jazzseminare bei Jerry Bergonzi, Dick Oatts, Jim Snidero und Perico Sambeat. Erst kürzlich wurde er mit dem Jazzpreis „Cádiz Joven“ ausgezeichnet.
Neben seiner eigenen Band war Antonio Lizana auch als Saxofonist und Sänger im Afro-Latin-Jazz Orchestra von Arturo O’farrill mit Sitz in New York tätig und stand in der Big Band neben Andy y Jerry González, Dave Valentin , Papo Vázquez, Pablo Mayor, Cristina Pato, Ximo Tévar und Gregg Agust auf der Bühne.
Was haben Flamenco und Jazz miteinander zu tun? Antonio Lizana & Oriente geben darauf eine erlebenswerte Antwort.
Antonio Lizana (sax & voc) / Ruiz Machado (bass) / Daniel Garcia (piano) / Shayan Fathi (dr) / Jose Maria Castano (dancer)

präsentiert von Deutschlandfunk, Wüste Welle
www.antoniolizana.net




Veranstaltungsort

Sudhaus

Hechinger Str. 203
72072 Tübingen

Lageplan