Europäische Sondertour

Marty Hall & Keith Whittall zu Gast bei Frau Hopf im Schloßcafé

Donnerstag 22.03.18 - 20:00 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Marty Hall: Vocals and Guitars; Keith Whittall: Vocals and Guitars
Nach 46 Jahren wieder zusammen auf der Bühne, Marty Hall & Keith Whittall Auf seiner ersten Europa Tour, Kanada’ s Folk Rock Pioneer Keith Whittall Der kanadische Bluesmusiker Marty Hall, mit dem seit Jahrzehnten bestehenden, unimitierbarem Sound innerhalb der europäischen Blueszene, geht auf Sondertour zusammen mit Montreal‘s Keith Whittall. Sie spielen eine exklusive Premiere von Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz im März 2018.
In den Worten des Musikkritikers Andreas Pernpeintner, Süddeutsche Zeitung, wird Marty Hall’s Musik wie folgt beschrieben:
"Hall, so scheint es, hat eine ganze Band in seine Gitarre gestopft. Alle Stimmen eines kompletten Arrangements sind da zu hören. Akkorde, Bassläufe, Rhythmus, Backbeats. Dazu gesellen sich verspielte Einwürfe, verzierungsreiche Soli. Dies alles aus einem Instrument hervorzuzaubern, daß erfordert nicht nur ein hohes Maß an Spielkultur und instrumentaler Klasse, das erfordert vor allem viel Einfühlungsvermögen und Disziplin, um nicht alles zu Tode zu solieren, sondern den Stimmen gleichermaßen ihren Raum zu lassen. Halls Gesang verschmilzt mit diesem Instrumentalklang. Das ist äußerst puristisch, und doch voll inniger Wärme und Leidenschaft. Das ist wirklich große Musik!
Hauptverantwortlich für diese Entwicklung ist, Marty‘s Meinung nach, Keith Whittall. Er war zuständig für seine inzwischen fast 50-jährige noch immer währende musikalische Reise. So ist es hocherfreulich für ihn, Keith dem europäischen Publikum vorstellen zu dürfen.
Keith Whittall, kanadischer Kultmusiker, Vorreiter der späten 1960 er Jahre Folk-Rock Szene als Bandmitglied der ikonischen Band „Mill Supply“, Easy Rider, Scha?armer und Lehrer - und wie es das Schicksal wollte - Anfang der 70 er Jahre, Marty‘s Grundschullehrer und werdender größter musikalischer Ein?uss.
Diese beiden gestandenen charismatischen Musiker, werden nach 46 Jahren wiedervereint auf der Bühne stehen.




Veranstaltungsort

Frau Hopf im Schloßcafé

Burgsteige 7
72070 Tübingen

Lageplan