KONZERT: Gabriel Moreno / Mock Deer & Samuel Kübler

Montag 19.03.18 - 20:00 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Wir empfehlen die beste Musik im Singer-Songwriter-Dreierpack!
Ab 20.00 Uhr, Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht!

MOCK DEER / GABRIEL MORENO (Großbritannien/London)
& SAMUEL KÜBLER als Support (Deutschland/Tübingen)


GABRIEL MORENO - publizierter Poet und moderner Barde, Songwriter und Performer mit starken Verbindungen zu der Londoner Americana, Folk und Singer-Songwriter-Szene, in der er seit nunmehr einem Jahrzehnt mitmischt.

Nach seiner erfolgreichen Debüt-EP im Jahr 2015 "Love & Decadence" (Amber Records) veröffentlichte er im Oktober 2017 sein zweites Album zusammen mit The Quivering Poets unter dem Titel "Farewell Belief" (Amber Records), welches sehr gut von der Presse wie auch von der alternativen Folkszene in London aufgenommen wurde. Nachdem er in Peru, Italien, Spanien, Gibraltar und Chile aufgetreten ist, kann man Gabriel nun in den Straßen von London und Barcelona beim Komponieren und Schreiben erleben. Zwischen zwei Kulturen, zwei Sprachen und zwei Realitäten hat Moreno eine Form der mediterranen Folk-Musik geschaffen, die er als Gibraltarian Roots Alternative Folk bezeichnet, basierend auf den Werken poetischer Sänger wie Fabrizio D'Andre, Leonard Cohen, Juaquin Sabina, Bill Callahan Georges Brassens und Nick Cave. Leidenschaft, Verlangen und ein Hauch von Zufall erwarten die Zuhörer bei den Konzerten von Gabriel Moreno.
"Ein moderner cohenischer Troubadour, ein alter Schurke / Dichter-Sänger, ein Anstifter der Bardennacht und ein Verfolger der musikalischen, poetischen und menschlichen Verbindungen"

Hörbeispiele findet ihr unter:
Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=UF70J0Gw3qU

MOCK DEER - "Alles hängt von der Stimme ab... Und was für eine Stimme!" - Real Gone

Mock Deer (Ricky Damiani) ist ein Londoner Sänger und Songwriter.
Als autodidaktischer Musiker mit einzigartigem Spiel- und Schreibstil hat er den Großteil seines Lebens im Norden Englands verbracht und sich in den letzten Jahren in der Alt-Folk-Szene der Hauptstadt wieder angesiedelt, Shows für die besten lokalen Promoter sowie Tourneen sowohl in Großbritannien als auch in Europa gespielt.
Neben dem Schreiben von origineller Musik für Theater und Fernsehen veröffentlichte er zwei EPs, "Cold and Bright" und "How We Use to Live", die im Juli 2015 veröffentlicht wurden. Sein erneutes Engagement in der Live-Musikszene lässt sich in zahlreichen Support-Auftritten mit großartigen Acts wie "The Burning Hell", "The Migrant", "Sam Brookes" und "Kristin McClement" erleben sowie bei seiner Teilnahme an verschiedenen britischen Festivals, darunter das Festival N6, das Wilderness Festival, das Ramsbottom Festival und The End & Uncivilization Festival.
Gerade ist er dabei, ein Album mit dem Produzenten Scott Fitzgerald aufzunehmen und arbeitet gemeinsam mit vielen Freunden an einem vielversprechenden Album, das dieses Jahr veröffentlicht werden soll.

SAMUEL KÜBLER -
Wie formuliert man seine Musik so aufregend in Worten, dass das Interesse der Person, die das liest geweckt wird?
Lasst es mich versuchen: mal ängstlich, wütend, ziellos, überschwänglich, fragend nehme ich meine Gitarre in die Hand und würge das aus mir heraus was mich in diese oder jene Stimmung versetzt hat.
Ich spiele um zu vergessen, mich zu beruhigen, etwas zu verarbeiten oder um von den Klängen davongetragen zu werden. Dann greife ich zur E-Gitarre und schaffe mit Effekten und Looper mal atmosphärische Sounds, mal Riff gebundene Vibes, soliere umher oder Singe ein Lied dazu. So berührt mich auch der Geist des Folks ab und an und veranlasst mich ein Lied auf der Akustikgitarre zu schreiben.

Es kommt wie es kommt, ich verlasse mich auf Intuition und würde mich freuen wenn du mir dabei zusehen würdest.

Hörbeispiele findet ihr unter:
Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=gYK4SQ981pA

Eintritt frei, Spenden erwünscht




Veranstaltungsort

Kino Atelier / Café Haag

Am Haagtor 1
72070 Tübingen

Lageplan