MUSIKfilm & Diskussion: Silly - Frei von Angst

Donnerstag 22.03.18 - 20:30 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Auftakt einer neuen MUSIKFILMREIHE im Kino Atelier
mit dem Film SILLY - FREI VON ANGST über die gleichnamige Ost-Berliner Band!


Die Musikdokumentation Silly - Frei von Angst von Sven Halfar begleitet die einst in der DDR gegründete deutsche Kult-Band Silly. Am DO, 22.03. im Anschluss an das Treffen von:

"NetzwerkFilm" der Film Commission Neckar Alb
zeigen wir den Film im KINO ATELIER und es gibt die Gelegenheit Produzent Stefan Paul mit Fragen zu löchern!



"Vorband" um 20 UHR

Ein kleines Konzert der Tübinger Deutsch-Rock Band WOTHE 4 ROSIE

Glas Rotkäppchen-Sekt gratis! <<


Kino-Eintritt für Teilnehmer des NetzwerkFilms frei!



Filmemacher Sven Halfar, der 2016 bereits die deutsche TV-Dokumentation Silly - Wutfänger inszeniert hatte, begleitete die Band Silly bei der musikalischen Arbeit. Sänger und Keyboard-Spieler Rüdiger „Ritchie“ Barton, Gitarrist und Geiger Uwe Hassbecker, E-Bassist Hans-Jürgen „Jäcki“ Reznicek und Sängerin Anna Loos zeigen dabei alles vom kreativen Prozess über den Soundcheck bis zum Auftritt.

Der Titel des Films Silly - Frei von Angst greift eine Liedzeile der Band aus dem Song Zwischen den Zeilen auf, in dem es heißt "Und ich tanz, frei von Angst. Ja, ich tanz, durch die verkehrte Welt".

"Stattdessen ist Silly – Frei von Angst eine gelungene Mischung aus Tourfilm und Band-Biographie, voller interessanter, amüsanter Blicke hinter die Kulissen einer Band, die zwar in der DDR begann, inzwischen aber einfach eine deutsche Band ist." Programmkino.de




Veranstaltungsort

Kino Atelier / Café Haag

Am Haagtor 1
72070 Tübingen

Lageplan