KONZERT: Hawelka & Jaywalkers

Freitag 20.04.18 - 21:00 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

So manche Häutung des Stuttgarter Trios Hawelka konnte man im Café Haag miterleben: mal spielte sie Musik für den nächsten Tarantino-Soundtrack, dann wurde das Konzert zur wilden Feierei mit Polkaklängen. Das klingt nach den Doors, manchmal nach Element of Crime und immer nach osteuropäischem Akzent sowie einem alkoholischen Getränk in dem namensgebenden Wiener Künstlerkaffeehaus Hawelka.


Seit dem letzten Gastspiel im Herbst wurde ein neues Album aufgenommen. Die Arrangements wurden komplexer, die Anzahl der Effektgeräte steigt. Bei ihrem Konzert im April präsentiert die Band einen gereiften Sound zwischen Blues und Psychedelic, der sich um musikalische oder sprachliche Konventionen nicht schert. Vielleicht gibt's auch schon ein oder zwei Songs von der neuen Platte zu hören. Und am Ende dieser Pop-Libertinage wird man die Band mit anderen Augen sehen. Wieder einmal.

https://www.facebook.com/Hawelka.Band/
https://www.hawelka-band.de/

Als Einstimmung auf Hawelka spielen dieses Mal die Tübinger Jaywalkers, deren Psychedelic Garage Blues die perfekte Ergänzung für diesen besonderen Abend darstellt.

https://www.facebook.com/jaywalkersDE

Eintritt 7 Euro, ermäßigt 5 Euro




Veranstaltungsort

Kino Atelier / Café Haag

Am Haagtor 1
72070 Tübingen

Lageplan