Lukas Pfeil Quartett: Memories of New York

Donnerstag 22.03.18 - 20:00 Uhr



Abendkasse 0,14 Euro
Reduced/Reduziert 0,12 Euro
d.a.i. members/d.a.i. Mitglieder 0,10 Euro


Beschreibung

Lukas Pfeil Quartett: Memories of New York

Vom Hudson an den Neckar: Von 2013 bis 2015 lebte der Tübinger Saxofonist Lukas Pfeil in New York. Gefördert durch ein Stipendium des DAAD studierte er im Masterstudiengang „Jazz Performance“ am Queens College. Zurück in der Heimat präsentiert er nun seine musikalischen Eindrücke aus der spannendsten Jazz-Szene der Welt. Sein Quartett spielt zum einen ausgewählte Stücke, die er bei Konzerten und Jam-Sessions im „Big Apple“ kennengelernt hat, zum anderen seine eigenen Kompositionen, in denen er die vielfältigen Einlüsse der Metropole verarbeitet.

• Ort: d.a.i.-Saal
• Tickets im Sekretariat des d.a.i.
• In Kooperation mit Jazzclub Tübingen




Veranstaltungsort