Doing Memory in postmigrantischen Gesellschaften

Montag 16.04.18 - 17:30 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Im Rahmen eines Lehrforschungsprojekts im Wintersemesters 2017/2018 entwickeln Masterstudierende der Medienwissenschaft eine Webdoku zum Thema „Doing Memory”.

Fünf verschiedene Beiträge setzen sich darin mit Diskriminierung und Empowerment im Kontext rechter Gewalt und Rassismus in Deutschland seit den 1990er Jahren auseinander.

Die Webdoku „Doing Memory” wird ab dem 16. April 2018 unter der Webadresse www.doing-memory.de für ein Jahr abrufbar sein.

In einer Abendveranstaltung am Montag, 16. April 2018, wird die Webdoku „Doing Memory“ im Café Haag in Tübingen der Öffentlichkeit präsentiert. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und sich an den Diskussionen zu beteiligen! Um 17.30 Uhr findet ein kleiner Sektempfang statt. Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr.

Das Projekt realisieren die Studierenden der Universität Tübingen unter der Leitung von Prof. Dr. Tanja Thomas und Dr. Miriam Stehling, sowie mit Unterstützung von Prof. Karin Michalski (Hochschule für Kunst und Medien Köln) und dem Zentrum für Medienkompetenz der Eberhard Karls Universität Tübingen.




Veranstaltungsort

Kino Atelier / Café Haag

Am Haagtor 1
72070 Tübingen

Lageplan