MUSICAL ACADEMY TÜBINGEN: THE ADDAMS FAMILY

Samstag 26.05.18 - 19:30 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Ein Spielprojekt sehr frei nach Peer Gynt
Mit Schülerinnen und Schülern der Mathilde-Weber-Schule Tübingen, Gymnasium Gammertingen, Technisches Gymnasium/ Gewerbliche Schulen Tübingen, Karl-von-Frisch Gymnasium Dusslingen, Martin-Gebert-Gymnasium Horb, Gymnasium Haigerloch
In Kooperation mit dem Regierungspräsidium Tübingen

Um sich selbst zu finden, erfindet sich Peer Gynt immer wieder neu. Er flüchtet sich in seine Fantasie, in Tagträume und Lügenmärchen, glaubt sich zu Höherem berufen, Kaiser der Welt will er werden, und bald schon geht seine Reise los. Sie beginnt mit einem Hochzeitsgelage, dem Raub der Braut, führt ihn in die Welt der Trolle, er lässt Mutter, Kind und seine Lebensliebe Solveijg zurück und macht sich daran, die Welt zu erobern. Ca. 65 Schülerinnen und Schüler an sechs Gymnasien in Tübingen und Umgebung machen sich in ihren Literatur- und Theater-Kursen seit Schuljahresbeginn Gedanken zu diesem Stoff und was Peer Gynt mit ihrem Leben zu tun hat. Ganz Unterschiedliches ist dabei herausgekommen. Jetzt kommen die Schülerinnen und Schüler in den Löwen um ihre Ergebnisse, die jeweils maximal 10 Minuten dauern sollen, zu präsentieren.




Veranstaltungsort

Löwen

Kornhausstr. 5
72070 Tübingen

Lageplan