Retro Cinema #12: West Side Story

Sonntag 29.04.18 - 20:15 Uhr



Vorverkauf 7,00 Euro
Abendkasse 7,00 Euro


Beschreibung

Der WUNSCHFILM im Retro Cinema


Nach Scorseses "Taxi Driver" im letzten WUNSCHFILM RETRO, legen wir für euch die nächsten Kult-Klassiker ein...

... zum "Welttag des Tanzes" am 29. April



Gewonnen hat GREASE, aber es gibt ein:

UPDATE <<<<

Leider können wir Grease von Paramount nicht spielen, da der Verleih wohl unvorhergesehenerweise mit der DCP-Erstellung nicht hinterherkommt und einen Blu-Ray Einsatz nicht erlaubt. Das ist äußerst schade und tut uns Leid.

Wir spielen nun Ersatzweise den 2. Platz der Abstimmung:

WEST SIDE STORY in OV (ohne Untertitel)
...ein adäquater Einspringer. "Grease" könnte aber evtl. trotzdem noch diesen Sommer laufen... Wir geben Bescheid.

UPDATE <<<<

Es gibt Probleme mit dem Verleiher von Grease... Wir sind aber an WEST SIDE STORY dran... Sorry, wir klären auf...


Schwierig zu erraten welches Thema wir für euch ausgesucht haben, oder? Nun denn, TANZFILM soll es sein!

Ihr habt die Wahl zwischen drei Kult-Klassikern des Genres.
Wir hätten für euch den Bandenkrieg in einem New Yorker Armenviertel, unterlegt mit bisschen Jazz, klassischer Oper und lateinamerikanischen Rhythmen in WEST SIDE STORY. Oder wollt ihr lieber mit John Travolta im SATURDAY NIGHT FEVER in die New Yorker Disco-Szene der 70er Jahre eintauchen?

Falls euch das nicht reicht, haben wir evtl. noch einen Klassiker in der Hinterhand... Seid gespannt!



Die Kandidaten waren:

1) Grease (1978) ~ OV ~ 45 Stimmen
https://www.youtube.com/watch?v=Z8uovaoxrfY

2) West Side Story (1961) ~ OV oder OmU ~ 37 Stimmen
https://www.youtube.com/watch?v=IakulTGwc0U

3) Saturday Night Fever (1977) - OV oder OmU ~ 15 Stimmen
https://www.youtube.com/watch?v=tyJDYTG5leQ


Wir freuen uns auf euch!




Veranstaltungsort

Kino Arsenal

Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen

Lageplan