Retro Cinema #13: Clockwork Orange

Sonntag 27.05.18 - 20:15 Uhr



Vorverkauf 7,00 Euro
Abendkasse 7,00 Euro


Beschreibung

WUNSCHFILM im Arsenal


27. Mai ~ 20:15 Uhr ~ Kino Arsenal
WUNSCHFILM RETRO #13: YOUTH IN REVOLT

Das Thema Rebellion und Revolte wird diesen Monat im RETRO CINEMA großgeschrieben und somit widmen sich die WUNSCHFILM Kandidaten der Lebensphase, die wohl am meisten von Widerstand geprägt sein dürfte: Der Jugend.

Wir spielen den Gewinner der Abstimmung:

CLOCKWORK ORANGE (1971)
GB ~ 1971 ~ 131 min ~ OmU
Regie: Stanley Kubrick

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=vN-1Mup0UI0

DANK an alle für´s Abstimmen!

Freut euch mit uns auf die englische Originalversion mit deutschen Untertiteln am 27. Mai im Kino Arsenal!



ENDERGEBNIS

1. Clockwork Orange (77 Stimmen)
2. Rebel Without A Cause (31 Stimmen)
3. Kids (28 Stimmen)


Wir erwarten einige Droogs Kostüme zur Vorstellung! ;)

Zum Meisterwerk von Regie Legende STANLEY KUBRICK gibt es nichtmehr viel zu sagen. Zahlreich wurde die Verfilmung, die auf dem Buch von ANTHONY BURGESS basiert, schon in der Popkultur zitiert. Dabei hat er mehr zu bieten als die offensichtlich schrillen Charaktere. MALCOLM MCDOWELL verkörpert den Hauptcharakter Alex als das Sinnbild einer desorientierten Jugend in einer dystopischen Zukunft, für die Gewalt und Vergewaltigung als Zeitvertreib gelten. Zusätzlich wird hinterfragt inwieweit der Staat den Individualismus einer noch so schlimmen Person einschränken oder sogar zerstören darf.

WUNSCHFILM RETRO
Eintritt 7€

Kartenreservierung:
07071 999 75 31 (Kino Arsenal)

zur Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/190173161628932/

nächste Termine:

10. Juni ~ SONDER RETRO
21. Juni ~ Q-Film ("Wizard of Oz")
24. Juni ~ WUNSCHFILM oder DOUBLE FEATURE?

Wir freuen uns auf euch!




Veranstaltungsort

Kino Arsenal

Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen

Lageplan