Ausstellung

Transimmanence

mit Arbeiten von Tolmie MacRae

Freitag 22.06.18 - 20:30 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Ausstellung: Transimmanence | Tolmie MacRae
26. Mai bis 30. Juni 2018

Eröffnung
Freitag, 25. Mai 2018, ab 20 Uhr

Öffnungszeiten
Donnerstag | Freitag | Samstag
20.30 - 24 Uhr
Eintritt frei

In seiner ersten internationalen Einzelausstellung zeigt der australische Künstler Tolmie MacRae einen Werkkomplex digitaler Arbeiten, die in den letzten fünf Jahren erarbeitet und entwickelt wurden und als Drucke, Videos, Projektionen und Skulpturen präsentiert werden.

Den Ausgang seiner künstlerischen Betrachtung der Mannigfaltigkeit der Existenz nimmt Tolmie MacRae in der nur scheinbar widersprüchlichen Verschränkung von Transzendenz und Immanenz, die er mit Bezug auf den zeitgenössischen französischen Philosophen Jean-Luc Nancy als Transimmanenz deutet. Der Gast der Ausstellung verwandelt sich in ihr dabei unversehens in einen zeit- und schwerelosen Flaneur des
Shedhallenraumes.

Die Einzelwerke wurden bereits in verschiedenen Formen in verschiedenen Gruppenausstellungen oder Performances präsentiert. Nach ihrer ersten Gesamtschau in der Articulate Space Galerie in Sydney Anfang des Jahres werden sie nun in der Shedhalle ausgestellt.

https://www.facebook.com/events/170715996945164




Veranstaltungsort

shedhalle

Schlachthausstr. 13
72074 Tübingen

Lageplan