Critical Mass

Fahrrad Flash Mob in Tübingen

Freitag 22.06.18 - 18:00 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Alle Tübinger Radfahrerinnen und Radfahrer sind aufgerufen, sich am Freitag, 22. Juni um 18 Uhr vor der Unibibliothek in der Wilhelmstraße einzufinden. Von dort setzt sich der große Pulk in Bewegung und startet eine knapp einstündige Flash-Mob-Rundfahrt durch Tübingens Straßen.

Das sich aus vielen Einzelpersonen und Initiativen zusammensetzende Organisationsteam betont, dass mit diesem Event ein unübersehbares Zeichen gesetzt werden soll, dass dem Fahrrad in Tübingens Innenstadt noch immer zu wenig Platz eingeräumt wird. Beispielsweise fehlen lückenlose Radwegeverbindungen durch die Altstadt oder Radstreifen am Fahrbahnrand sind zu schmal.

Gegen 19 Uhr erreichen die vielen Radler den Marktplatz, wo vor dem Tübinger Rathaus nach einem Bike-Up (alle Fahrräder werden symbolisch hochgehalten) und einer kurzen Rede der Event ausklingen soll.




Veranstaltungsort

Universitätsbibliothek Tübingen

Wilhelmstraße 32
72074 Tübingen

Lageplan