Der Regenbogen singt - Weltmusik für Kinder

Mit Unmada Manfred Kindel & Jones Fritsch · Gastspiel · 4+

Sonntag 28.10.18 - 16:00 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Unmada nimmt uns mit auf eine musikalische Reise rund um den Erdball. Wir erlernen zwei Sprachen, die man überall auf der Welt versteht. Musik und Gebärdensprache erreichen kleine und große Zuhörer unmittelbar im Herzen. Wir trommeln, klatschen und stampfen Rhythmen aus Australien, Afrika und Amerika, schlafen in Hängematten, fliegen mit dem Adler und mit dem Schmetterling bis hinauf zum Regenbogen und singen gemeinsam sein Lied.

Unmada Manfred Kindel ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Kinderliedermacher Deutschlands. Er vermittelt in seinen Konzerten, Workshops und Liedern Musik aus anderen Kulturen und Gebärden der Deutschen Gebärdensprache. Immer wieder aufs Neue gelingt es ihm, Jung und Alt zum Mitsingen und Mitmachen zu bewegen. Seine Kinderlieder gibt es auf zahlreichen CDs und in Liederbüchern. Der Regenbogen singt Lieder und Weltmusik mit Herz, Hand und Fuß.

Jonas Fritsch spielt Piano und Cajon und hat die Lieder arrangiert. Er hat an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover den Studiengang „Rock/Pop“ mit Erfolg absolviert und ist als Musiker und Arrangeur bereits mit renommierten Preisen ausgezeichnet worden.

www.unmada.de




Veranstaltungsort