BigBandJazz:

TOBIAS BECKER BIG BAND feat. FOLA DADA

Plays the Music of Lukas Pfeil

Sonntag 21.10.18 - 18:00 Uhr



Vorverkauf 21,00 Euro
Abendkasse 24,00 Euro
ERM im VVK 0 Euro
ERM im AK 0 Euro


Beschreibung

im Rahmen der Jazz & Klassik Tage 2018
www.lukaspfeil.de

Der volle, sinfonische Klang einer Big Band hat den Tübinger Saxofonisten Lukas Pfeil schon immer begeistert. Während seines Jazz-Masterstudiums in New York begann er, selbst für Big Band zu komponieren, gefördert durch seinen Lehrer, den bekannten Arrangeur Michael Mossman. Dieser verschaffte ihm erste Aufträge. Bei seinem Abschluss wurde Lukas Pfeil mit dem Marvin Hamlish Award für Komposition ausgezeichnet.
Bei den Jazz & Klassik Tagen präsentiert er nun eine Auswahl seiner Arrangements aus den letzten Jahren: Auftragsarbeiten und Bearbeitungen bekannter Jazz-Klassiker ebenso wie Eigenkompositionen.
Gespielt wird die Musik von einem der besten Jazz-Ensembles in Deutschland: Die Tobias Becker Big Band vereint hervorragende junge Musiker, nahm bereits zahlreiche CD-Alben auf und erhielt unter anderem den Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Als Gast ist Fola Dada dabei, die als Jazz- und Soulsängerin seit Jahren Maßstäbe setzt.
Die Zuhörer erwartet ein spannender Jazz-Abend mit frischer, mitreißender Big Band-Musik!




Veranstaltungsort

Sudhaus

Hechinger Str. 203
72072 Tübingen

Lageplan