Filmpoem: Screening und Artist Talk

Donnerstag 22.11.18 - 20:00 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Finissage zur Ausstellung und Filmvorführung mit Telemach Wiesinger. Seine Kurzfilme in Schwarz-Weiß sind gleichzeitig visuelle Gedichte, Reiseberichte und anthropologische Studien von Hafenstädten und mechanisch-funktionaler Architektur. Aufgezeichnet mit der analogen 16mm Filmkamera in Nordeuropa und den USA.

Gestützt auf die Ästhetik des frühen Kinos, entwickeln die Kurzfilme eine besondere Spannung zwischen Bewegung und Stillstand, Beständigkeit und Vergänglichkeit.

Telemach Wiesinger, lebt in Deutschland, ist Fotograf und Filmemacher. Seine Filme, abseits des Mainstream und kommerziellen Unterhaltungs-Filmgeschäfts, sind auf internationalen Filmfestivals unterwegs. Seine Filmarbeiten sind Kunst und laden zur eigenen Entdeckung abseits des Mainstreams durch das interessierte Publikum ein. Zudem wird er Fragen zur Ausstellung beantworten, die heute zu Ende geht.

Ort: d.a.i.-Saal
Eintritt: 6 € / ermäßigt 3 € / d.a.i.-Mitglieder frei




Veranstaltungsort