Jazz:

SWR2 NEWJazz Meeting 2018

„On boit Lumumba – wir trinken Lumumba!”

Samstag 17.11.18 - 20:30 Uhr



Vorverkauf 22,00 Euro
Abendkasse 24,00 Euro
Limitiert Schüler/Studenten (nicht reservierbar) 10,00 Euro


Beschreibung

eine Veranstaltung von Jazz im Prinz Karl & Sudhaus

www.swr.de/swr2/jazz

// NUR AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH: LIMITIERTES KONTINGENT FÜR SCHÜLER & STUDENTEN FÜR 10 EUR!

INHABER DER SWR2 KULTURKARTE ERHALTEN 20% RABATT AUF DEN ABENDKASSENPREIS

Kurator: Lukas Kranzelbinder

Das SWR NEWJazz Meeting ist seit 1966 eine künstlerische Forschungsstation in Sachen improvisierter Musik. Völlig unterschiedliche Musiker, die zuvor noch nie zusammen gespielt haben, erarbeiten in einem mehrtätigen Prozess ein gemeinsames Programm, das sie dann im Sendegebiet präsentieren.
Kurator des SWR NEWJazz Meetings 2018 ist der junge österreichische Kontrabassist und Komponist Lukas Kranzelbinder. Für die 51. Ausgabe des SWR-Klanglabors hat er ein einzigartiges Improvisations-Projekt zusammengestellt. Sechs Musikerinnen und Musiker aus fünf verschiedenen Ländern und mit unterschiedlichen musikalischen Backgrounds treffen auf den aus der Demokratischen Republik Kongo stammenden Schriftsteller Fiston Mwanza Mujila. Spätestens seit der gefeierten Veröffentlichung seines Romans „Tram 83“ wird er als ein Stern am Literaturhimmel gehandelt. Weniger bekannt ist, dass Mwanza Mujila auch live einen Sog aus Improvisation, Lesung und Performance entwickelt, die tief unter die Haut gehen.
So steht uns mit „On boit Lumumba – Wir trinken Lumumba“ ein spannendes Projekt zwischen den Welten bevor.




Veranstaltungsort

Sudhaus

Hechinger Str. 203
72072 Tübingen

Lageplan