KONZERT: Philipp Tress meets... Attila Zöldi

Freitag 19.10.18 - 20:00 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Außergewöhnliche Stimmen zu Gast im Cafe Haag: Die neue Konzertreihe von und mit dem Tübinger Gitarristen Philipp Tress featured in regelmäßigen Abständen Sänger/innen der Extraklasse. Begleitet werden die namhaften Künstler von einer Band, die mit enormer Spielfreude großartige Songs von Soul über Blues bis Americana zelebriert.
Als zweiten Gast begrüßt Philipp Tress am 19.10.2018 ab 20 Uhr den Sänger Attila Zöldi aka Don Attilio.

Der gebürtige Stuttgarter mit ungarischen Wurzeln kam schon im zarten Alter von 12 Jahren mit der Musik von Elvis und Chuck Berry in Berührung, woraus sich in der Folge eine glühende Leidenschaft für den Vintage-Sound der 40er, 50er und 60er Jahre entwickelte. Sein Faible entlud sich ab 1998 schließlich in mehreren Combos, mit welchen er dank seiner markanten Stimme und energiegeladenen Bühnen-Performance die Rock’n’Roll-Herzen im Sturm eroberte.
Mit seiner Jugendliebe Triple Espresso war Don Attilio allein im Rahmen der Rock’n’Roll-Burlesque-Revue „Sugar Blue“ im Stuttgarter Friedrichsbau Varieté in über 125 Shows erfolgreich. Mit selbiger Bande hatte er 2011 ein Feature in Andres Veiels preisgekröntem Spielfilm „Wer wenn nicht wir“ mit August Diel in der Hauptrolle und verewigte sich auch als Songwriter auf dem Soundtrack des Streifens.
Mit renommierten Größen wie Paul Ansell und Mike Sanchez teilte er sich mehrfach die Bühne. Seit 2016 befindet sich Attila mit den Bigtown Bandits auf Rock’n’Roll-Raubzug und stellte u.a. bei den diesjährigen
KSK Music Open seine Qualitäten als Frontmann unter Beweis.
Für den Abend im Cafe haben sich Philipp Tress und Attila Zöldi einige musikalische Juwelen aus Rock´N´Roll,
Blues und Rockabilly ausgesucht.

Don Attilio: Vocals
Philipp Tress: Guitar
Tobi Bodensiek: Bass
Martin Sörös: Piano
Steffen Fritz: Drums

EINTRITT: 12€ / 9€ ermäßigt




Veranstaltungsort

Kino Atelier / Café Haag

Am Haagtor 1
72070 Tübingen

Lageplan