Mittwochsbühne: SIMEON

Mittwoch 24.10.18 - 21:00 Uhr



Vorverkauf frei
Abendkasse frei


Beschreibung


Sommer 2013. Es ist soweit. SIMEON, der Stuttgarter Vollblutmusiker und Musik-Erfinder, trifft die Entscheidung, nach gut 100 Auftritten und sechs CD-Produktionen mit seiner damaligen Band seinen eigenen Weg zu gehen. Seine Ideen, sein Tempo, sein Style und seine Authentizität. Heraus kommt dabei energiegeladener Funky-Pop.

Der Sound erinnert stark an die 60er und 70er Motown und Rock'n'Roll Jahre. The Beatles, Ray Charles, Nina Simone, Curtis Mayfield, aber auch Outcast, Cypress Hill, Michael Jackson und die Backstreet Boys haben SIMEON, ein Kind der 90er, beeinflusst.

In diesen tanzbaren Retrosound lässt er geschickt die deutsche Sprache einfließen, ohne dabei an deutsche Betroffenheitslyrik oder gar Schlager zu erinnern. Im Gegenteil: Seine Liveshows bieten energiegeladenen, popigen und clubtauglichen Funky-Pop vom feinsten.

Lässige Choreographien der Band im Stile der Motown Boygroups runden das Gesamtbild ab.

Hinter SIMEON steht ein feste Truppe aus überzeugten, unglaublich versierten und professionellen Musikern. Also, Fliege ausgepackt und let‘s dance! dance! dance!

Weitere Infos findet ihr unter:

Homepage: http://www.simeonsmusic.com
Facebook: https://www.facebook.com/music.simeon/

Follow SIMEON auf Instagram: https://www.instagram.com/simeonsmusic/

Konzert ab 21 Uhr. Eintritt frei - Spenden für die Künstler erwünscht.




Veranstaltungsort

Kino Atelier / Café Haag

Am Haagtor 1
72070 Tübingen

Lageplan