Q-Film: I AM DIVINE (OmU)

Donnerstag 20.12.18 - 20:15 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Queere Filmreihe


Nach Rocky Horror (18. Okt) und Dallas Buyers Club (15. Nov) der dritte Q-Film im Semester und definitiv einer der Höhepunkte im Programm:

I AM DIVINE (2013)
...in OmU



DIVINE war die berühmteste, und auch berüchtigtste, Drag Queen ihrer Zeit und auch 30 Jahre nach ihrem Tod noch eine absolute Kultfigur.

Die DOKUMENTATION zeigt, wie aus dem verschüchterten Jungen Harris Glenn Milstead, der in der Schule wegen seines femininen Aussehens verprügelt wurde, eine der schrillsten Drag Ikonen wurde. Auch Glenns Übergewicht und sein Outing als schwul machten ihm Probleme – seine Eltern verstießen ihn zunächst und erst Jahre später konnte er sich wieder mit seiner Mutter versöhnen.

In der Kunstfigur DIVINE fand er die Stärke all das zu überwinden, sogar Kraft daraus zu ziehen, und forderte durch skandalöse Aktionen das oft beschränkte und konservative moralische Empfinden seiner Zeit heraus.

Ein fantastisches Beispiel dafür, wie manche Menschen im Angesicht von Mobbing und Vorurteilen zu innerer Stärke finden und ihren ganz eigenen, in diesem Falle schillernden, Weg gehen können – ein HERO eben!

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=guld3iojo18

SURPRISE... SURPRISE...



Nach der Doku ist vor dem Film... Lasst euch überraschen!
Wir haben ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk für die treuesten Fans des QFilms...

Im Anschluss feiert die QUEERE COMMUNITY TÜBINGEN in der Arsenal-Bar... Kommt am Donnerstag vorbei, gerne schrill im Kostüm... DIVINE eben!

SPREAD THE WORD <<

Euer QFILM-Team
www.facebook.com/QFilmTuebingen




Veranstaltungsort

Kino Arsenal

Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen

Lageplan