Kein schöner Land

Dienstag 15.01.19 - 18:15 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Dokumentation | Deutschland 2018 | 77min. | Regie: Sabine Winkler


Wir brauchen Wachstum!!! Gebetsmühlenartig verkünden uns Wirtschaft und Verwaltung diese angeblich lebensnotwendige Botschaft. Der Film "Kein schöner Land" zeigt die Schattenseiten unseres Handelns auf. Am Beispiel der neu geplanten Baugebiete im Großraum Reutlingen kommen kritische Stimmen zu Wort. Viele PlanerInnen und PolitikerInnen handeln immer noch so, als ob Land ein nachwachsender Rohstoff ist. Der Film zeigt, was der heimatlichen Natur und Landschaft droht, wenn es keinen Widerstand gegen den Flächenfraß gibt.

Ein aktivistischer Dokumentarfilm zu neugeplanten Baugebieten im Großraum Reutlingen, bei denen sich viele Anwohner beklagen, dass sie die heimatliche Landschaft unter jeder Menge Beton begraben werden…




Veranstaltungsort

Kino Arsenal

Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen

Lageplan