Südkorea Retro: OLDBOY (OmU)

Sonntag 31.03.19 - 20:15 Uhr



Vorverkauf 9,00 Euro
Abendkasse 9,00 Euro
Ermäßigt 8,00 Euro


Beschreibung

Am letzten Sonntag im März zeigen wir einen kultigen Meilenstein des (asiatischen) Kinos!


OLDBOY (OmU)
KOR / 2003 / 120 min. / FSK 16

Der südkoreanische Regisseur Chan-Wook Park inszenierte ein äußerst brutales und verzwicktes Katz und Maus Spiel in dem der Zuschauer nie mehr weiß als sein gepeinigter Hauptcharakter.

Optisch brillant in Szene gesetzt, mit herausragenden schauspielerischen Leistungen aufwartend und bis zur letzten Minute spannend zeigt dieser Kultklassiker, dass sich das asiatische Kino der letzten Jahre definitiv nicht vor Hollywood verstecken muss. Verdienterweise gab es bei den Filmfestspielen in Cannes auch den großen Preis der Jury.

INHALT
Ein unbedeutender Geschäftsmann (Min-Sik Choi) wird aus unerfindlichen Gründen 15 Jahre lang in einem kleinen Zimmer eingesperrt. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt ist ein kümmerlich kleiner Fernseher. Warum er diese 15 Jahre in Gefangenschaft verbringen musste, weiß er nicht - jedoch weiß er, dass seine Frau umgebracht und ihm der Mord angehängt wurde. Der ehemals so biedere Geschäftsmann kennt nach all den Jahren nur noch ein Ziel: Rache an seinen Peinigern!

TRAILER
https://www.youtube.com/watch?v=2HkjrJ6IK5E

Wir zeigen den Film im koreanischen Original mit deutschen Untertiteln!

Kartenreservierung: 07071 999 75 31 (Kino Arsenal)

Eintritt: 9€ / 8€ (ermäßigt)



RETRO CINEMA
Kino Arsenal
Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen




Veranstaltungsort

Kino Arsenal

Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen

Lageplan