Vernissage:

BJÖRN VOIGT

• „Das geheime Leben der Menschen“

Freitag 20.09.19 - 19:00 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Ausstellungszeiten: 21.09. bis 27.10. / Do bis So 17h-20h
www.circus-commeci.de
www.galerie-peripherie.de

Seine erlebbaren zauberhaften Kreaturen sind Metamorphosen, sie regen an und erzählen spielerisch Geschichten über Physik , Mechanik und Geometrie. Sie werden komponiert aus abgelegten Küchengeräten, Puppenteilen und anderen Materialien, die Björn Voigt auf Dachböden, in Kellern oder an Straßenrändern aufstöbert. Neue alltagtaugliche Apparaturen der besonderen Art werden daraus. Beim Sinnieren in seiner Altteile-Sammlung oder in der Einsamkeit auf Reisen durch Südfrankreich und der Schweiz, wo es auch hin und wieder Austausch auf Festivals mit anderen Maschinenkünstlern gibt, entstehen seine Kreationen.
„Er ist einer jener raren Künstler, dessen Arbeiten sofort ein Lächeln auf das Gesicht des Betrachters zaubern. Sei es der lachende rote Schuh („Wohin des Wegs Fräulein Fifi“) oder das eigentümliche Gefährt „Stossmeckziehdich“ mit dem Vögelchen: Ein paar Minuten mit den skurrilen Objekten von Björn Voigt, und man vergisst alles Beschwerliche und schwebt vergnügt durch den restlichen Abend. (Schwäbisches Tagblatt)




Veranstaltungsort

Sudhaus

Hechinger Str. 203
72072 Tübingen

Lageplan