Lesung für Jugendliche ab 14 Jahren

Ursula Poznanski

Erebos 2

Montag 11.11.19 - 19:00 Uhr



Vorverkauf 12,00 Euro
Abendkasse k.A.
OSIANDER-Karte, Schüler und Studierende 10,00 Euro


Beschreibung

Erebos hat geschlafen … Jetzt ist es wieder wach!

Wenn Du auf Deinem Handy eine neue App vorfindest, die Du ganz bestimmt nicht selbst installiert hast, könnte das ein Werbegag sein. Doch was, wenn das Programm Kontrolle über Dein Leben gewinnt? Es läuft nicht nur auf dem Handy und dem Computer, es ist überall. Es wählt seine Nutzer selbst. Und es lässt Dich um alles spielen, was Dir wichtig ist … Spiel um Dein Leben!

Fast 10 Jahre lang hat die Ursula Poznanski bei Nachfragen zu einer Fortsetzung von „Erebos“ immer abgewinkt. Die Geschichte war abgeschlossen, alle Rätsel waren aufgeklärt. Doch seit Erscheinen des Buches hat sich die Technik – und unser Umgang damit – enorm weiterentwickelt. Die Autorin fand daher: „Die Zeit ist reif für Erebos 2“!

Ursula Poznanski, geboren in Wien, studierte sich einmal quer durch das Angebot der dortigen Universität, bevor sie nach zehn Jahren die Hoffnung auf einen Abschluss begrub und sich als Medizinjournalistin dem Ernst des Lebens stellte. Nach der Geburt ihres Sohnes begann sie Kinderbücher zu schreiben. Ihr Jugendbuchdebüt „Erebos“ erhielt zahlreiche Auszeichnungen (u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis) und machte die Autorin international bekannt. Inzwischen ist sie eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Jugendbuchautorinnen und ihre Thriller für Erwachsene sind genauso regelmäßig auf den Bestsellerlisten zu finden wie ihre Jugendbücher. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden von Wien.

ACHTUNG Veranstaltungsort: Tübingen | Museum (Obere Säle), Wilhelmstraße 3




Veranstaltungsort

OSIANDER Metzgergasse

Metzgergasse 25
72070 Tübingen

Lageplan