Frag die Feminist*innen – Fragerunde im Speed Dating Format

Freitag 28.06.19 - 18:00 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Neugierige, Neulinge und Skeptiker*innen können ihre Fragen und Kritik im Speed Dating Format an Feminist*nnen loswerden und vielfältige feministische Perspektiven kennenlernen.

Wir, die Feminismen* Hochschulgruppe, beschäftigen uns mit feministischen Themen, diskutieren und reflektieren diese sowohl theoretisch als auch alltagsnah. Feminismen* steht für Meinungspluralität und die kritische Auseinandersetzung mit verschiedenen feministischen Strömungen.
Bei uns gibt es nicht nur Diskussionsrunden und Input-Vorträge, darüber hinaus haben wir es uns auch zur Aufgabe gemacht, durch öffentliche Aktionen Veränderungen anzustoßen.
Im Rahmen der Menschenrechtswoche setzen wir uns fürdas Sustainable Development Goal 5, Gender Equality, ein.
Während des Semesters treffen wir uns im Institut für Politikwissenschaften im
Raum 124 (Melanchthonstraße 36) immer donnerstags um 20 Uhr. Wenn Du Lust auf feministische Themen quer durch die Bank hast oder auch einfach mal schnuppern willst, dann komm gerne vorbei. Wir sind für alle, alle, alle Menschen offen.




Veranstaltungsort

Kino Atelier / Café Haag

Am Haagtor 1
72070 Tübingen

Lageplan