Konzert Moonlight Benjamin auf dem inter:Komm! Festival

Konzert Moonlight Benjamin auf dem inter:Komm! Festival

Freitag 26.07.19 - 19:00 Uhr



Vorverkauf frei
Abendkasse frei


Beschreibung

Im franz.K, Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen

Mit inter:Komm! möchten wird eine Plattform geboten, auf der Menschen sich herkunfts-, generations- und orientierungsübergreifend mischen können, zwanglos miteinander in Kontakt kommen – und wo alle etwas Eigenes einbringen und etwas für sie Neues, Ungewohntes finden können. Künstler_innen eingeladen, die Weltmusik spielen im besten Sinne. Weltmusik nicht als reine Folklore, sondern als etwas musikalisch Eigensinniges abseits des Mainstreams, eine Mischung der Stile, die Vertrautes und Ungewohntes gleichermaßen beinhaltet.

Hier kommt zusammen, was zusammen gehört.... oder zumindest perfekt zusammen passt. Moonlight Benjamin fusioniert die Voodoo Rhythmen und Melodien ihrer Heimat mit ins Hier und Jetzt gebeamtem 70s Blues Rock. Die Spannung, die dabei zwischen den archaischen Melodien in Moonlights tief berührender Stimme und den fetten Gitarrenriffs entsteht, schafft eine ganz neue, explosive Form von Voodoo Trance. Ihr aktuelles Album „Siltane“ ist das dritte Album in Moonlight Benjamins „Solo“-Karriere.

Sie wurde 1971 auf Haiti geboren, wuchs in einem protestantischen Waisenhaus auf und lernte das Singen erstmal in der Kirche. Doch das war schon bald nicht mehr der richtige Rahmen, und sie ließ Kirchenlieder und Gospel hinter sich auf der Suche nach ihrem eigenen musikalischen Ausdruck.
Nachdem sie mit vielen Haitianischen Künstler*innen zusammengearbeitet hatte, kam Moonlight Benjamin 2002 nach Europa und begann nach einigen Bandprojekten vor 12 Jahren ihre „eigene“ Karriere.

Mehr Infos: https://tuebingen.institutfrancais.de/kalender/veranstaltung/2019-07-26t170000-konzert-moonlight-benjamin-auf-dem-interkomm-festival




Veranstaltungsort

Deutsch-Französisches Kulturinstitut

Doblerstraße 25
72074 Tübingen

Lageplan