QFILM: Blau ist eine warme Farbe (OmU)

Donnerstag 20.06.19 - 20:15 Uhr



Vorverkauf 9,00 Euro
Abendkasse 9,00 Euro
Ermäßigt 8,00 Euro


Beschreibung

QFilm & Retro Cinema

präsentieren:

Die Queere Filmreihe im Kino Arsenal...


Thema LOVE*

Blau ist eine warme Farbe (2013)
(Frankreich/ Belgien/ Spanien)

Originaltitel: La vie d’Adèle

Als die Schülerin Adèle beginnt ihre Sexualität zu entdecken und auszuprobieren, trifft sie auf die Kunststudentin Emma und verliebt sich in sie. Blau ist eine warme Farbe zeigt die Entwicklung dieser Liebesbeziehung über mehrere Jahre hinweg und in sehr realistischen Tönen, mit allen Höhen und Tiefen.

Blau ist eine warme Farbe passt natürlich schon deswegen zu Q-Film, weil es darin um ein lesbisches Liebespaar und Themen wie sexuelle Identitätsfindung und Homophobie geht. In erster Linie behandelt der Film aber auf sehr emotionale und realitätsnahe Weise die Liebe an sich – vom leidenschaftlichen Aufflammen und der sexuellen Anziehung, über das Vergehen der Verliebtheit, bis hin zum Auseinanderleben. Dabei verdeutlicht der Film, dass es eigentlich zweitrangig ist, ob ein hetero- oder homosexuelles Paar zusammen finden, weil wir doch alle letztendlich meist dieselben Liebesdramen durchmachen.

TRAILER
https://www.youtube.com/watch?v=_krVNLB4N9A


Wir zeigen BLAU IST EINE WARME FARBE im französischen Original mit deutschen Untertiteln und in Kooperation mit dem Französischen Institut Tübingen.

Nous présenterons La vie d’Adèle en français avec sous-titres allemands et en coopération avec l’Institut Français du Tübingen.

Kartenreservierung:
07071 999 75 31



QFILM -- Kooperation Aidshilfe Tübingen-Reutlingen
Kino Arsenal
Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen


Veranstaltungsort

Kino Arsenal

Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen

Lageplan