SDFF: Die Agentin (OmU)

Mittwoch 17.07.19 - 20:18 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

DE/FR/US/IL 2019 | 116 min | Thriller, Spionage | FSK keine Angabe
Regie Yuval Adler | mit Diane Kruger, Martin Freeman, Cas Anvar


Vor einem Jahr hat Thomas Hirsch, ehemaliger Agent des israelischen Geheimdienstes, das letzte Mal etwas von der Ex-Mossad-Spionin Rachel gehört. Nachdem diese von Thomas für einen gefährlichen Auftrag in den Iran geschickt wurde, hat sie sich nämlich in die Zielperson, den Geschäftsmann Farhad verliebt und ist seither untergetaucht. Doch nun hört der Mossad-Kontaktmann sie am anderen Ende des Telefonhörers sagen, ihr Vater sei gestorben. Schon wieder. Beim Geheimdienst klingeln daher alle Alarmglocken und sie ordern Thomas zu einem Krisentreffen. Dieser muss sich nun an alles, was er über Rachel weiß, erinnern. Schließlich trägt sie brisantes Wissen und allerhand Geheimdienst-Geheimnisse mit sich herum, die in den falschen Händen äußerst gefährlich werden könnten. Thomas soll daher herausfinden, ob Rachel eine Bedrohung für den Mossad werden könnte. Der aber versucht, die Ex-Spionin zu beschützen ...

Diane Kruger und Martin Freeman brillieren in diesem fesselnden Spionagethriller um Loyalität und Liebe. Das Drehbuch basiert auf dem israelischen Bestseller „The English Teacher“ von Yiftach Reicher Atir, einem ehemaligen israelischen Geheimdienstmitarbeiter, der aus erster Hand Einblick in die Arbeit des Mossad gewährt.




Veranstaltungsort

Kino Atelier / Café Haag

Am Haagtor 1
72070 Tübingen

Lageplan