KONZERT: Felix Arturo Villalobos Ríos

Freitag 26.07.19 - 21:00 Uhr



Abendkasse k.A.


Beschreibung

Felix Arturo Villalobos Ríos, temperamentvoller Musiker von ganzem Herzen.


Geboren in Linares, einem kleinen chilenischen Städtchen im Süden der Welt, und beeinflusst durch die Musikalität seiner Familie, kam Felix früh mit lateinamerikanischer Folkmusik in Berührung. Voller Energie widmete er sich diversen Musikprojekten mit dem Duo "Mate Austral" bzw. der Band "Los choros del canasto", die auf ihrer Tournee im Frühling 2017 auch 3 Mal in Tübingen strandeten, und mit gerissenen, politischen Texten und fröhlichen Cumbia-Rhythmen die Menschen zum Tanzen brachten.
Mittlerweile ist Felix auch als Solo-Künstler unterwegs und erzählt uns mit seiner energievollen und emotionalen Stimme von seinen Reisen und dem Gefühl, unterwegs zu sein. Begleitet von seinem gefühlvollen Gitarrenspiel mit abwechslungsreichen Melodien lässt er die Zuhörer*innen auf den Straßen Chiles wandern und die Bergluft der Cordillera schnuppern.

EINTRITT frei, Spenden erwünscht




Veranstaltungsort

Kino Atelier / Café Haag

Am Haagtor 1
72070 Tübingen

Lageplan