CRIME RETRO: Fargo (OmU)

Sonntag 25.08.19 - 20:15 Uhr



Vorverkauf 9,00 Euro
Abendkasse 9,00 Euro
Ermäßigt 8,00 Euro


Beschreibung

Unser zweiter Film der CRIME TIME-Reihe im August:

Endlich mal wieder ein Film der Coen Brothers!


RETRO CINEMA präsentiert:

FARGO (OmU)
US, GB 1996 | 98 min. | FSK 16

Die Brüder Ethan und Joel gehören zu den erfolgreichsten Filmemachern aus den Nischen Hollywoods. Zu den bekanntesten Werken zählen: Blood Simple (1984), Barton Fink (1991), The Big Lebowski (1998), O Brother, Where Art Thou? (2000) und No Country for Old Men (2007).

Back to the roots!

Winter 1987 – im „skandinavischen“ Mittleren Westen

Autohaus-Verkaufsleiter Jerry Lundegaard (William H. Macy) steckt in Geldschwierigkeiten. Er heuert die zwei kriminellen Gestalten Carl Showalter (Steve Buscemi) und Gaear Grimsrud (Peter Stomare) an, um seine Frau zu entführen. Das Lösegeld soll sein wohlhabender Schwiegervater aufbringen. Es läuft nicht alles wie geplant. Die schwangere Polizeichefin Marge Gunderson (Frances McDormand) nimmt die Ermittlungen auf...

Eine Hommage an die Gegend um Minneapolis – die Heimat der Coens. Mit Looser-Typen, viel schwarzem Humor, beeindruckenden Landschaftsaufnahmen und einem entfremdeten Häcksler. Erzählt in einem charmanten Rhythmus in regionalem Dialekt. Hier ist dringend O-Ton geraten!

FARGO feierte die Premiere 1996 beim Cannes Film Festival und gewann den Preis für die beste Regie. Frances McDormand erhielt den Oscar als Beste Hauptdarstellerin – die Coens für das Beste Originaldrehbuch. Der Spielfilm war die Vorlage zur ebenso sehenswerten Serie auf Netflix und erinnert stark an „Blood Simple“, das Erstlingswerk der Brüder.

Ein spannender Thriller aus bizarrem Genre-Mix.

TRAILER
https://www.youtube.com/watch?v=h2tY82z3xXU

Wir freuen uns auf euch!

Kartenreservierung: 07071 999 75 31

Zur Veranstaltung auf Facebook:
https://www.facebook.com/events/729293094198884/


Das RETRO CINEMA ist nun auch auf INSTAGRAM vertreten:
instagram.com/retrocinema_tuebingen



RETRO CINEMA
Kino Arsenal
Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen


Veranstaltungsort

Kino Arsenal

Am Stadtgraben 33
72070 Tübingen

Lageplan