Orgel.6 mit Isabelle Métrope und Jens Wollenschläger

Tübinger Orgelsommer

Mittwoch 21.08.19 - 18:00 Uhr



Abendkasse 5,00 Euro
Ermäßigt 2,00 Euro


Beschreibung

Isabelle Métrope begann ihre musikalische Ausbildung in ihrem Geburtsland Frankreich, ehe sie dort ein Studium der Sprachen sowie Wirtschaft und Musikmanagement absolvierte. Es folgte ein Studium an der Folkwang-Universität der Künste in Essen in den Fächern Chorleitung, Musikwissenschaft und Gesangspädagogik. Kurse mit dem Knabenchor Hannover sowie mit Morten Schuldt-Jensen und Wolfgang Schäfer ergänzten ihre dirigentische Ausbildung.

Jens Wollenschläger ist seit 2014 Professor für Orgel an der Tübinger Hochschule für Kirchenmusik der Ev. Landeskirche in Württemberg und Erster Organist der Stiftskirche St. Georg. In dieser Funktion ist er auch künstlerischer Leiter des Tübinger Orgelsommers. Im März 2015 wurde er zum Prorektor der Hochschule gewählt, und seit März 2019 leitet Wollenschläger die Kirchenmusikhochschule kommissarisch als Rektor. Zuvor war er als Kirchenmusiker in Ulm, Aalen und Stuttgart-Möhringen sowie als Dozent an diversen kirchenmusikalischen Ausbildungsstätten tätig.




Veranstaltungsort

Stiftskirche Tübingen

Münzgasse 12 (Holzmarkt)
72070 Tübingen

Lageplan